Olga Kröger

Dr. med. Olga Kröger

Listenplatz: 06

Wohnhaft:  Scheeßel
Alter:            39 Jahre
Status:         verheiratet
Kinder:        2
Beruf:          Ärztin (Dr. med.)
Hobbys:      Sport, reisen und Kriminalromane lesen.

Was will ich in der Politik bewirken:
Ich bin erst seit kurzem in der kommunalen Politik tätig. Mein Interesse, mich zu engagieren, intensivierte sich mit der Geburt meiner Kinder. Ich will mich nicht immer nur über Zustände ärgern, sondern die Möglichkeit haben etwas zu ändern.
Wichtige Themen für mich in den nächsten 5 Jahren sind die Flexibilität der Kindertagesstätten, die Modernisierung und Digitalisierung der hiesigen Schulen und der Ausbau der Ganztagsbetreuung.
Außerdem ist Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit für mich. Was kann man auf kommunaler Ebene tun, um den CO2-Fußabdruck zu reduzieren und weniger Müll zu produzieren? So sollen auch unsere Kinder noch eine schöne Zukunft haben, die Natur genießen und nicht an Ressourcenknappheit leiden.

Was man sonst über mich wissen sollte:
Ich tanze sehr gerne.