Christa Hillebrand

Christa Hillebrand

Listenplatz: 04

Wohnhaft:  Scheeßel
Alter:            46 Jahre
Status:         verheiratet
Kinder:        3
Beruf:          Bürokraft
Hobbies:     Familie und Freunde, Garten, Bewegung an der frischen Luft

Ehrenamtliches Engagement:
– 2. Vorsitzende Schulförderverein Beekeschule e.v.
– Mitglied in verschiedenen Vereinen
– Schulelternratsvorsitzende der Beekeschule
– Elternvertreterin

Was will ich in der Politik bewirken:
Ich habe mit Eintritt meines ältesten Sohnes in den Kindergarten damit angefangen, mich im Bereich Kindergarten dafür einzusetzen, dass die Betreuungsmöglichkeiten für Kinder ausgeweitet werden, damit diesen den beruflichen Möglichkeiten der Eltern gerecht werden.
Diesen Ansatz habe ich über Jahre in verschiedenen Konstellationen voranbringend können und möchte dies auch weiter fortführen.
Die Möglichkeiten für junge Menschen einen Ausbildungsplatz in unserer schönen Gemeinde zu finden, muss auch mit Blick in die Zukunft, gegeben sein. Dafür müssen wir auch die Möglichkeiten schaffen, dass unsere Gewerbetreibenden sich entsprechend präsentieren können, um sie besser mit den heranwachsenden zusammen zu bringen.
Wichtig finde ich auch, dass die Betreuungsmöglichkeiten und die Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche in Scheeßel aktuell und attraktiv gestaltet werden.

Was man sonst über mich wissen sollte:
Ich bin gerne mit Menschen zusammen, helfe und unterstütze gerne und bin oftmals Zu Fuß unterwegs oder im Schwimmbad zu finden!
Meiner Beruflichen Tätigkeit gehe ich in einem Scheesseler Handwerksbetrieb nach.